Zeitungsbericht 2016 "Basel Express"


Im Mai 2014 wurde die Firma Nebula System Reinigungen, mit Sitz in Oberdorf, ins Leben gerufen. Trotz der noch jungen Firmengeschichte, verfügt das Unternehmen bereits über einige erfolgreich realisierte Projekte. Die besondere Stärke von Nebula ist ihre fachliche Kompetenz, welche mit einem hohen Anteil an Fingerspitzengefühl gepaart ist. Herausforderungen werden gerne angenommen, pragmatisch angegangen und die Arbeiten konsequent und kontinuierlich umgesetzt.

Der Geschäftsinhaber Fernando Geneto blickt auf eine 14-jährige Erfahrung im Reinigungswesen zurück, in denen er auch diverse Weiterbildungen absolvierte. «Tatsächlich wuchs ich sogar im Reinigungsmetier auf, da meine Mutter als Haushälterin tätig war», erzählt er und fügt schmunzelnd hinzu: «Es wird gemunkelt, dass ich schon als kleiner Knopf voller Freude mit der WC-Bürste hantiert haben soll, da war der erste Grundstein zur Berufswahl wohl schon gelegt!» Die Freude an Reinigungsarbeiten besteht für den Profi bis heute und es gibt ihm jedesmal ein gutes Gefühl, wenn nach getaner Arbeit alles blitzsauber und wohlriechend ist.

Gut geleistete Arbeit schafft Vertrauen

Die Zufriedenheit der Kunden spricht für sich: Viele Liegenschaftsverwaltungen arbeiten mit Nebula zusammen, weil sie genau wissen, dass alles tipp-topp gereinigt wird und deshalb auch keine Kontrolle nötig ist. Das setzt ein grosses Mass an Vertrauen voraus. «Erst wenn ich alle Punkte auf meiner eigenen Liste im Kopf penibel abgearbeitet habe, bin ich zufrieden und sehe den Auftrag als erledigt an», wirft Fernando Geneto überzeugt ein. Nebula setzt seit einiger Zeit auf eine effiziente Dampfreinigung, je nach Bedarf mal mit, mal ohne Chemie. Verwendet werden selbstverständlich nur qualitativ hochstehende Reinigungsprodukte.

Eine Firma ganz in blau

Die Arbeitskleidung und das Firmenlogo von Nebula ist in der Farbe Blau gehalten. «Blau verkörpert für mich seit jeher einfach Reinheit und Sauberkeit», klärt der engagierte Firmeninhaber auf. Für ihn hat Sauberkeit sowieso eine tiefere Bedeutung. Nach seiner Meinung kann ein sauberes Umfeld dazu beitragen, dass man sich entspannt und richtiggehend wohlfühlt. Sauberkeit ist etwas für die Sinne, denn sie sieht fabelhaft aus, riecht sehr angenehm und fühlt sich vorallem ausgesprochen gut an! gr

Dienstleistungsangebot: Unterhalts-, Umzugs-, Fensterreinigung, Gartenservice und Hauswartungen mit 24 Std. Pikettdienst.

Verleihen Sie Ihrer Liegenschaft/Haus/Wohnung ein gepflegtes Erscheinungsbild und zögern Sie nicht, eine kostenlose Offerte oder eine Beratung einzuholen.